Our Blog

Filters

Neue Eidgenossen unter uns

Verein
0
Alljährlich treffen sich die Vereine zur DV des St. Galler Blasmusikverbandes. Und fast alljährlich bringt die MG Engelburg Kandidaten für die Ehrungen. Dieses Jahr wurden Bea und Jolanda für 35 Jahre Aktivmitgliedschaft zu Eidgenössischen Veteraninnen geehrt. Wir danken den beiden Damen für diese Treue und gratulieren ihnen herzlich zur Ehrung!

Blasorchester Gaiserwald am KMT 2022

Auftritte, Blasmusik
0
Zuerst schien es überhaupt nicht einfach, dann geschah nichts und plötzlich ging alles ganz schnell und reibungslos: Als Blasorchester Gaiserwald traten wir zusammen mit dem MV Abtwil-St. Josefen am Kreismusiktag 2022 in Bernhardzell auf und liessen es krachen. Nach dem individuellen Eintrudeln und einer kurzen Einspielsession platzierten sich die 60…

Der Vorstand arbeitet an der Zukunft

Verein
0
Unsere sieben Vorstandsmitglieder sind um einen Tisch versammelt.
Unsere sieben Vorstandsmitglieder sind um einen Tisch versammelt.
Am Samstag, 07. Mai 2022, machte sich der Vorstand in neue Gefilde auf. In einem Workshop mit dem Vereinsschmied Hanu Fehr blickten wir auf die Themen, die uns gerade beschäftigen. Nicht überraschend ging es dabei einerseits um Mitgliederwerbung. Wir alle kennen das Problem der sinkenden Mitgliederzahlen. Es liegt an uns,…

Festliche Erstkommunion

Auftritte, Blasmusik
0
Unser erster Auftritt dieses Jahr fand gleich im festlichen Rahmen statt: Am 01. Mai 2022 haben wir den Einzug für die Engelburger Erstkommunikanten begleitet. Nach der Messe spielten wir bei Sonnenschein auf dem Dorfplatz auf und freuten uns besonders über diejenigen, die extra noch gekommen sind, um zuzuhören. Ein Dank…

Hauptversammlung wie gewohnt

Verein
0
An unserer Hauptversammlung vom 26. März 2022 konnten wir endlich wieder in eine aktive Vereinszukunft blicken und die mühsamen Zeiten mit Hygiene- und Schutzmassnahmen hinter uns lassen. Obwohl wir uns von zwei Mitgliedern verabschieden mussten, dürfen wir uns über andere Veränderungen im Verein freuen. Patricia Hasler, Samuel Tanner und Adrian…

Blasmusik macht Spass!

Blasmusik
0
Endlich können wir wieder mit den Proben starten! Mit alten und neuen Stücken bereiten wir uns nun auf den Kreismusiktag in Bernhardzell vor. Und es sind bekannte Melodien und Rhythmen von Polo Hofer, ABBA und viele mehr, , die uns da in den Ohren klingen. Unsere Empfehlung lautet: Instrument einpacken…

Absage der Musikunterhaltung

Auftritte
0
Leider erschweren uns die neuen Massnahmen des Bundes die Proben sowie die Durchführung eines Konzerts, sodass wir unsere Unterhaltung am 08. Januar 2022 absagen müssen. Die Vorbereitungen liefen in den letzten Wochen auf Hochtouren und wir waren sehr motiviert und bestrebt, endlich wieder ein Konzert zu spielen. Wir bedanken uns…

Musikunterhaltung am 08. Jan. 2022

Auftritte
0
Da stehen und sitzen wir wieder auf der Bühne und spielen. Wir spielen Musik. Endlich wieder! Und wir spielen Theater. Zusammen mit der gioVENTutti – Jugendmusik Gaiserwald und der Theatergruppe des Jodlerclubs am Tannenberg bieten wir euch heuer einen Unterhaltungsabend vom Feinsten! Immer wieder ist eine wohl bekannte Melodie zu…
Menü